Im Jänner 2022 trafen sich die Kinder unseres Laufenten-Clubs zum ersten Mal nach dem erneuten Covid-Lockdown wieder zu einem Laufenten-Nachmittag. Maskottchen Lotti, die Laufente war natürlich mittendrin statt nur dabei.

Was haben Lotti & ihre Laufenten-Superhelden erlebt?

Unter dem Thema „Echte Superhelden“ haben wir uns mit bunten Superhelden-Masken ausgestattet und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres gleich für eine Outdoor-Spiele-Session draußen verwendet. Dabei hatte jede:r Superheld:in eine eigene Superhelden-Pose.

Neben weiteren Gruppenspielen wurde dieses Mal auch wieder fleißig gebastelt. Aus Klopapierrollen und Papptellern wurden tolle Schneemänner und Pinguine gezaubert.

Bei jedem Laufenten-Nachmittag stehen Gemeinschaft, Spaß, Spiele und Kreativität im Vordergrund. Die Kinder sollen miteinander und voneinander lernen. Dabei sind wir stets bemüht für die unterschiedlichen Alters- und Entwicklungssniveaus ein ansprechenden Programm zu bieten. Die Großen helfen den Kleinen – wie im großen Orchester.

Kategorien: Jugend

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.